Luterbach
Sexueller Übergriff auf junge Frau im Uferpark – Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Wochenende kam es bei der alten Kläranlage im Uferpark bei Luterbach zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Drucken
Teilen
Beim Uferpark in Luterbach kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem sexuellen Übergriff. Die Polizei sucht Zeugen.

Beim Uferpark in Luterbach kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem sexuellen Übergriff. Die Polizei sucht Zeugen.

Hanspeter Bärtschi

In der Nacht auf Sonntag, 15. August 2021, gegen 2 Uhr, kam es im Uferpark bei Luterbach zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau. Sie befand sich bei einer Party im Gebiet der alten Kläranlage. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde das Opfer ausserhalb des Gebäudes vom Täter angesprochen; der sexuelle Übergriff fand auf einer nah gelegenen Wiese statt. Die Kantonspolizei Solothurn hat Ermittlungen zum Hergang und zum Täter aufgenommen.

Bisherige Abklärungen führten noch nicht zum Ziel, daher ersucht die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, korpulent, dunkler Haut-Teint, braune Augen, dichte Augenbrauen, unrasiert. Er trug dunkle Hosen, helles T-Shirt mit schwarzem Schriftzug und eine Schirmmütze.

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur gesuchten Person machen können, sind gebeten sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen: Telefon 032 627 70 00.

Aktuelle Nachrichten