Lommiswil

Im Volg können bald auch Postgeschäfte erledigt werden

Der Volg führt in Lommiswil ab Mitte 2015 auch eine Postagentur.

Der Volg führt in Lommiswil ab Mitte 2015 auch eine Postagentur.

Ab dem Juli des nächsten Jahres wird der Volg in seiner Filiale in Lommiswil eine Postagentur führen. Damit wird die reguläre Poststelle ersetzt, die aufgrund mangelnder Nachfrage aufgelöst wird.

Der klassische Postschalter in Lommiswil leidet wie so viele Poststellen unter den Folgen der Digitalisierung: Briefe und Einzahlungen sind zu einem grossen Teil von SMS, E-mail und Internetbanking verdrängt worden. Es werden deshalb nur noch wenige Postgeschäfte an der Poststelle in Lommiswil abgewickelt.

Aufgrund dieser Entwicklung müssten die Öffnungszeiten auf ein nicht mehr kundenfreundliches Niveau reduziert werden. Mit der Eröffnung einer Postagentur im Lebensmittelgeschäft Volg ist nun eine praktische Lösung gefunden worden. Denn die Postagentur wird wie der Volg-Laden rund 57 Stunden pro Woche geöffnet sein.

Voraussichtlich ab Juli 2015 können Kunden im Volg Lommiswil verschiedene Postdienstleistungen nutzen. So können sie unter anderem Briefe und Pakete aufgeben und abholen, Briefmarken kaufen sowie bargeldlose Einzahlungen erledigen. (mgt)

Meistgesehen

Artboard 1