Derendingen
Holzbrücke für Fussgänger und Radfahrer montiert

Am Dienstagmorgen wurde in Derendingen die vorgefertigte Holzbrücke über den Emmenkanal montiert.

Merken
Drucken
Teilen
Der Lastwagen bringt seine Last unter engsten Platzverhältnissen zum Brückenkopf
13 Bilder
Für die Verlegung braucht es schweres Gerät
Die Brückenköpfe stehen bereit
Letzte Arbeiten, bevor die Brücke hochgehoben wird
Die Traggurte für das Anheben der Brücke werden angebracht
Die Traggurte für das Anheben der Brücke werden angebracht
Die Traggurte für das Anheben der Brücke werden angebracht
Teamwork ist gefragt
Die Brücke wird mit dem Auslegerkran in die richtige Position gebracht
Millimeterarbeit ist gefragt
Die Traggurte werden entfernt
Letzte Montagearbeiten werden ausgeführt
Verlegung Holzbrücke Derendingen

Der Lastwagen bringt seine Last unter engsten Platzverhältnissen zum Brückenkopf

Hanspeter Bärtschi

Der Transport der vorgefertigten Holzbrücke aus dem Kanton Bern nach Derendingen lief einwandfrei ab. Dort wurde das 12 Tonnen schwere Ding am Dienstagmorgen über dem Emmenkanal eingesetzt. Das Wetter spielte mit, die Brücke passte in die Halterungen – alles lief problemlos. (sog)