Bellach

Hat ein Pizza-Kurier diese Schranke beschädigt?

Der Kleinwagen beschädigte diese Schranke.

Der Kleinwagen beschädigte diese Schranke.

Am Sonntag hat ein schwarzer Kleinwagen einen Teil der Barriere beim Denner-Parkplatz an der Gewerbestrasse in Bellach beschädigt. Vermutlich handelt es sich beim Verursacher um einen Pizza-Kurier.

Dass die Barriere beim Denner-Parkplatz massiv beschädigt ist, wurde der Kantonspolizei Solothurn am Montag gemeldet.

Abklärungen haben ergeben, dass der Sachschaden vermutlich am Sonntagvormittag durch einen schwarzen Kleinwagen mit der hellen Werbeaufschrift eines Gastro-Lieferservices aus der Region verursacht wurde. Laut Polizei könnte es sich um einen Pizza-Kurier handeln.

Offenbar fuhr der Lenker zunächst auf dem geöffneten Parkplatz und kollidierte schliesslich beim Verlassen des Platzes mit der Barrieresäule. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken, teilt die Kantonspolizei Solothurn mit.

Die Telefonnummer des Lieferdienstes beginnt mit «032». Das Auto dürfte an der Front beschädigt sein.

Bisher haben die Ermittlungen der Polizei noch nicht zum Unfallverursacher geführt. Es werden deshalb Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn entgegen (Telefon 032 627 71 11). (ldu)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1