Startseite
Solothurn
Lebern-Bucheggberg-Wasseramt
Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle erwischte die Polizei am Sonntagnachmittag einen Töfffahrer in Deitingen. Er war mit 172 km/h fast 100 km/h zu schnell unterwegs. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab.
Der Töfffahrer wurde kurz vor 14.30 Uhr erwischt, als er mit einer Geschwindigkeit von 172 km/h von Deitingen in Richtung Wangen an der Aare unterwegs war. Erlaubt wären 80 km/h gewesen. Kurz nach der Geschwindigkeitsüberschreitung konnte die Polizei den 44-jährigen Brasilianer anhalten. Er musste seinen Führerschein auf der Stelle abgeben und wurde zur Anzeige gebracht.
Am Samstag war auf derselben Strecke ein anderer Motorradfahrer mit 133 km/h erwischt worden. Dem 29-jährigen Italiener wurde ebenfalls der Führerausweis abgenommen, wie die Kapo Solothurn in einer Mitteilung schreibt. Drei weitere Lenker wurden ebenfalls angezeigt – sie waren 108 km/h, 109 km/h und 122 km/h zu schnell unterwegs.
Grund für die Geschwindigkeitskontrollen waren die Töff-Tage in Deitingen. Sie seien mit den Organisatoren abgesprochen und den Besuchern vor Ort angekündigt worden, heisst es in der Mitteilung weiter.
Ob Roadster oder Sofa auf Rädern: Die Töff-Testtage in der Bildergalerie: