Lüterkofen-Ichertswil

E-Bike-Lenker fährt über Kreuzung hinaus und prallt in Lieferwagen

Unfall in Lüterkofen.

Unfall in Lüterkofen.

Auf einer Kreuzung in Lüterkofen-Ichertswil kam es am Dienstag zu einem Unfall zwischen einem E-Bike-Lenker und einem Lieferwagen. Der E-Bike-Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt.

Ein 17-Jähriger fuhr am Dienstag, um zirka 13.30 Uhr, mit einem E-Bike in Lüterkofen-Ichertswil auf der Felligasse auf die Kreuzung Biberenstrasse/Sägegasse zu. Gleichzeitig war ein Lenker eines Lieferwagens auf der Biberenstrasse Richtung Biberen unterwegs.

Wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt, fuhrt der Jugendliche aus derzeit noch unbekannten Gründen über die Kreuzung hinaus und kollidierte seitlich-frontal mit dem vortrittsberechtigten Lieferwagen.

Der E-Bike-Fahrer verletzte sich dabei mittelschwer und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. (kps)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1