Wasseramt/Bucheggberg
Dominik Meyer wird Kommandant der regionalen Zivilschutz-Organisation Aare-Süd

Per 1.1.2019 werden die vier regionalen Zivilschutzorganisationen im Wasseramt und Bucheggberg im Verband Bevölkerungs- und Zivilschutz Aare-Süd zusammengeführt. Kommandant dieser neuen Organisation wird Dominik Meyer.

Drucken
Teilen
Dominik Meyer wird Kommandant des Zivilschutzverbandes Aare-Süd.

Dominik Meyer wird Kommandant des Zivilschutzverbandes Aare-Süd.

zvg/Robert Grogg

Dominik Meyer (45) ist langjähriger Kommandant der regionalen Zivilschutz-Organisation Wasseramt-Ost und mit den Aufgaben des Zivil- und Bevölkerungsschutzes bestens vertraut. Als Feuerwehr-Offizier und ehemaliges Mitglied einer Gemeindeexekutive kennt er auch das politische Umfeld und die Partner bestens. Dominik Meyer ist verheiratet, Vater von 4 Kindern und wohnt im Wasseramt.

Der neue Kommandant wird seine Stelle bereits am 1. Oktober 2018 antreten und für erste Aufgaben in einem Teilpensum zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit dem Vorstand wird er dafür besorgt sein, ideale Voraussetzungen für einen reibungslosen Start der neuen regionalen Zivilschutzorganisation Aare-Süd schaffen. (mgt)

Aktuelle Nachrichten