Startseite
Solothurn
Lebern-Bucheggberg-Wasseramt
Am Montagabend überholte ein unbekannter Autolenker mehrere Fahrzeuge in Deitingen. Um eine Kollision zu verhindern musste ein Lenker ausweichen und kollidierte in der Folge mit einem Verkehrssignal. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Montag, kurz nach 18 Uhr, fuhr ein Autolenker auf der Wangenstrasse in Deitingen in Richtung Dorf, wie die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag mitteilt. Der unbekannte Lenker überholte im Ausserortsbereich zuerst zwei Personenwagen und in der Rechtskurve noch einen Lieferwagen.
Durch diese Überholmanöver musste ein entgegenkommender Autolenker ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem Verkehrssignal, so die Kantonspolizei weiter. Personen wurden keine verletzt.
Personen, denen der unbekannte Autolenker durch seine Fahrweise ebenfalls aufgefallen ist oder die Angaben zum Fahrzeug oder dem Lenker machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 70 00. (mgt)
Polizeibilder vom Februar: