Derendingen

CVP nominiert Kandidaten für die Gemeinderatswahl

CVP-Präsident Urban Cueni.

CVP-Präsident Urban Cueni.

CVP-Präsident Urban Cueni stellte an der Generalversammlung der CVP Derendingen drei Kandidaten für die Gemeinderatswahl vor.

Im Saalbau Bad begrüsste Präsident Urban Cueni zur Generalversammlung der CVP Derendingen. Gleich zu Beginn gedachte die Versammlung der im letzten Jahr verstorbenen Parteimitglieder. Urban Cueni liess danach die Zeit seit der letzten Generalversammlung Revue passieren. Er berichtete über die diversen Parteiversammlungen, das Minigolf-Turnier sowie den traditionellen Benzenjass. Im weiteren hielt er Ausblick auf die anstehenden
Wahlen. Vorgestellt und nominiert wurden die anwesenden Kandidaten Urban Cueni, Markus Zwygart, Peter Kosmann und Hans Köhli, die für die Gemeinderatswahlen vom 21. Mai antreten.

Kassier Ubald Probst konnte erneut über eine gute finanzielle Basis der Partei berichten. Auch das Budget für das Jahr 2017 wurde genehmigt. Dem Finanzchef wurde für seine tadellose und zuverlässige Arbeit Décharge erteilt. Der Revisorenbericht wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Referat zum Hochwasserschutz

Präsident Urban Cueni dankte den Vorstandsmitgliedern, den Gemeinderäten und den Kommissionsmitgliedern für die engagierte Zusammenarbeit zum Wohle der Partei und der Derendinger Bevölkerung. Wahlen gab es keine (2-jähriger Turnus), und es mussten auch keine Demissionen zur Kenntnis genommen werden. Der Vorstand setzt sich deshalb weiterhin wie folgt zusammen: Präsident Urban Cueni, Vizepräsident Markus Zwygart, Aktuar Peter Meyer, Aktuar-Stellvertreter Peter Kosmann, Kassier Ubald Probst, Kassier-Stellvertreter Jacqueline Santangeli sowie Beisitzer Claudia Stuber, Jörg Gasche und Simon Grünig. Als Revisoren amten weiterhin Wendelin Strebel und Alexander Gasche.

Gast Gabriel Zenklusen, stellvertretender Leiter des Amtes für Umwelt referierte zum Thema «Hochwasserschutz an der Emme». Er sprach insbesondere zum Abschnitt Derendingen, wo 2017/18 Deponiesanierungen und ab 2018 Ausweitungen anstehen. (pmd)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1