Komplett überarbeitet

Bucheggberg ist nun schweizweit mit der neuen Website präsent

So sieht die neue Website buechibaerg.ch aus.

So sieht die neue Website buechibaerg.ch aus.

Die neue Website ist da – dynamisch, idyllisch und vernetzt. Buechibaerg.ch wurde komplett überarbeitet und steht, gespickt, mit neuester Technik, bereit.

Der technische Fortschritt liess die bestehende Website im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen.

Auch der Inhalt, der einem Telefonbuch glich, war zu einem grossen Teil überholt und nicht mehr aktuell. Die neue Website ist das «Dach» über dem Bucheggberg. Sie vereint Informationen, Ideen, Tipps, Neuigkeiten und Veranstaltungen über den ganzen Bezirk und in den Bereichen Wald, Landwirtschaft, Gemeinden, Kultur, Gewerbe und Tourismus.

Buechibaerg.ch ist stark auf die verschiedenen Anspruchsgruppen wie die Einwohner des Bucheggberges, Gäste, Gewerbe, Freizeitsportler, Naturliebhaber, Gäste oder einfach Feinschmecker ausgerichtet. Dementsprechend steht auch die Benutzerfreundlichkeit an vorderster Stelle.

Veranstaltungen vernetzt

Ganz besonders ist der vernetzte Veranstaltungskalender hervorzuheben. Sämtliche Veranstaltungskalender der Gemeinde-Websiten im Bucheggberg sind miteinander verbunden. Die Übersicht aller Events ist dann auf buechibaerg.ch zu sehen. Doch damit noch nicht genug.

Die Technik macht es möglich, dass die Veranstaltungen nicht nur auf buechibaerg.ch zu sehen sind, sondern ebenso auf zahlreichen Websites-Veranstaltungskalender in der Region Solothurn, im Drei Seenland bis hin zu Schweiz Tourismus. Damit ist der Bucheggberg schweizweit präsent. (mgt)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1