Drei Höfe
Brandon Miller hat als Gemeindepräsident per sofort demissioniert

Brandon Miller hat letzte Woche beim Gemeinderat der Gemeinde Drei Höfe seine schriftliche Demission als Gemeindepräsident eingereicht. Die Demission erfolgt aus gesundheitlichen Gründen und gilt per sofort.

Drucken
Teilen
Drei Höfe: Thomas Fischer (links) übergibt das Amt am 1. August 2017 an den neuen Gemeindepräsidenten Brandon Miller
5 Bilder
Miller war mit 81,8 Prozent zum neuen Gemeindepräsidenten gewählt worden. Damals lebte er erst seit einem Jahr in Hersiwil.
Schweizweit wurde über den Motorradfahrer mit Tattoos berichtet.
Als Gemeindepräsident gratulierte er Susanne Michel zu ihrem 40-Jahr Jubiläum als Wirtin im Restaurant zum Brunnen in Hersiwil.
Brandon Miller, Gemeindepräsident Drei Höfe

Drei Höfe: Thomas Fischer (links) übergibt das Amt am 1. August 2017 an den neuen Gemeindepräsidenten Brandon Miller

Hansjörg Sahli

Miller war 2017 als Nachfolger von Thomas Fischer gewählt worden. Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung bedanken sich in einer kurzen Medienmitteilung für die Zusammenarbeit, die Begegnungen und die Gespräche, die während seiner Amtszeit für die Gemeinde stattgefunden haben und wünschen Miller eine vollständige Genesung.

Die Gemeinde teilt zudem mit, dass Vize-Gemeindepräsidentin Yvonne Fürst per sofort ad interim alle Geschäfte der Gemeindeführung übernimmt.

Gemeinderat und Gemeindeverwaltung werden nun Ablauf und Termin für die Ersatzwahl eines neuen Gemeindepräsidenten für die Dauer der restlichen Legislaturperiode festlegen. (rm/mgt)