Startseite
Solothurn
Lebern-Bucheggberg-Wasseramt
Im Zuge der anstehenden Gemeinderatswahlen schlägt die Partei der Grünen Biberist symbolisch Pflöcke ein mit einer Auswahl an Forderungen. Mehr Platz und Sicherheit für den Langsamverkehr, Grünräume ökologisch aufwerten, mehr Erlebnisraum für Gross und Klein und Bäume statt Asphalt sind Beispiele der Slogans.
Als eine «kleine, witzige Plakatkampagne» bezeichnet die Partei der Grünen Biberist ihre Wahlkampfaktion. Für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen wurden symbolisch Pflöcke eingeschlagen mit verschiedenen Problemen der Gemeinde und Lösungsvorschlägen dazu. Die Grünen Biberist zeigen so, dass sie sich nicht nur digital, sondern auch analog einbringen wollen. Ihr Ziel für den Gemeinderat: «Vielfältig in den Themen, respektvoll im Umgang und kraftvoll in der Argumentation.»
Coronabedingt sind weniger Begegnungen mit der Biberister Bevölkerung möglich. Vieles werde in den virtuellen Raum verschoben, so die Kandidierenden. Umso motivierter war man in der Gemeinde unterwegs, ausgerüstet mit Blumen, Pflöcken und Hoffnung auf den Gemeinderat.