Biberist
Die SP unterstützt den bisherigen Amtsinhaber Stefan Hug-Portmann

Die SP Biberist hielt ihre Parteiversammlung virtuell ab.

Merken
Drucken
Teilen
Stefan Hug-Portmann

Stefan Hug-Portmann

Hanspeter Bärtschi

Die SP Biberist hat eine lebhafte Parteiversammlung durchgeführt. Dank einer Livezuschaltung konnten die Genossinnen und Genossen online teilnehmen. Zu reden gab vor ­allem der Austritt eines bisherigen Parteimitgliedes, welches nun bei den kommenden Wahlen den bisherigen Gemeindepräsidenten herausfordert.

Die vielen Wortmeldungen dazu zeigen aber ein einheitliches Bild: Der bisherige Amtsinhaber ­Stefan Hug-Portmann hat die Unterstützung und das volle Vertrauen der SP-Parteibasis.

Vorstand neu zusammengesetzt

Die SP Biberist hat neben Revisoren und Delegierten auch den Vorstand wiedergewählt und die Demission von Parteipräsidentin Franziska Rohner entgegengenommen. Neu im Vorstand dabei sind Franziska Patzen und Stefan Hug-Portmann. Fraktionspräsident Beat Affolter konnte per Videocall einen kurzen Überblick über die vergangenen Fraktions- und Gemeinderatssitzungen geben.

Er wies auf die bisher gute Zusammenarbeit mit den Grünen hin und freut sich darauf, nun mit den Grünen als eigene Fraktion im Gemeinderat an einem Strang zu ziehen. Es wurden zudem drei Neumitglieder begrüsst und es freut die Partei, ein Wachstum der Mitgliederzahlen um insgesamt neun Personen verzeichnen zu können. (pab)