Riedholz
Beim Wallierhof gibt es über 150 Traktoren-Oldtimer zu bestaunen

Urs Byland
Drucken
Teilen
Auf dem Areal des Wallierhofs in Riedholz findet am 18.08.18 ein Traktoren-Oldtimer Treffen statt.
11 Bilder
Traktoren Oldtimer

Auf dem Areal des Wallierhofs in Riedholz findet am 18.08.18 ein Traktoren-Oldtimer Treffen statt.

zvg

Zum dritten Mal findet Samstag auf dem Areal des Wallierhofs das Oldtimer- und Einachser-Treffen statt. Organisator ist der Verein Solothurner Interessengemeinschaft Oldtimer Riedholz unter OK-Präsident Michael Lutz. Sogar Oldtimer-Fans aus dem Tessin haben sich für das Treffen angemeldet.

Erwartet werden über 150 Fahrzeuge aus der Schweiz. Als weiteren Höhepunkt öffnet das Oldtimer-Geräte-Museum seine Tore. Landwirtschaftliche Geräte aus den Jahren ab 1920 sind zu besichtigen. «Ältere Landwirte geraten dort ins Schwärmen, denn mit diesen Geräten haben sie selber einmal gearbeitet und junge Besucher haben solche Geräte noch gar nie gesehen», schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung.

Die Fahrzeuge treffen ab 8 Uhr ein. Dann öffnet auch die Festwirtschaft. Das Programm sieht ab 10 Uhr diverse Demonstrationen auf dem Gelände vor. Musikalisch wird das Treffen von den Schwyzerörgelifründe Stigelos begleitet. (mgt)

Aktuelle Nachrichten