Luterbach
Baugesuch unterschrieben: Biogen kann mit dem Bau loslegen

Biogen kann in Luterbach bauen. Am Freitag hat der Kanton das Baugesuch, welches 41 Ordner umfasste, genehmigt.

Merken
Drucken
Teilen
Jetzt kanns los gehen mit dem eigentlichen Bau.

Jetzt kanns los gehen mit dem eigentlichen Bau.

Illustration /zvg

Einsprachen habe es keine gegeben, wie Regierungsrat Roland Fürst gegenüber Radio 32 erklärte.

Nachdem das Gelände vom Kanton vorbereitet wurde, und die Pfählung für die Hauptbauten schon gemacht werden konnten, können nun die eigentlichen Bauarbeiten zum 1-Milliarden-Projekt des amerikanischen Technologiekonzerns starten. (uby)

Visualisierung der Biogen-Anlage auf dem Borregaard-Areal
5 Bilder
Visualisierung der Biogen-Anlage auf dem Borregaard-Areal
Im Vordergrund zur Aare hin ist das Verwaltungsgebäude geplant, dahinter die eigentliche Biotechproduktion
Am Ende könnten sieben Produktionszellen sowie weitere Produktions- und Versorgungsgebäude auf dem Areal stehen.
Visualisierung der Biogen-Anlage auf dem Borregaard-Areal

Visualisierung der Biogen-Anlage auf dem Borregaard-Areal

zvg