Messen
Andreas Schluep ist Vizepräsident

Andreas Schluep, Landwirt in Balm bei Messen, wurde an der konstituierenden Gemeinderatssitzung zum Vizegemeindepräsidenten gewählt.

Merken
Drucken
Teilen
Hier sitzt der Gemeinderat jeweils zusammen. (Archiv)

Hier sitzt der Gemeinderat jeweils zusammen. (Archiv)

Robert Grogg

Die Ressorts verteilten die fünf Gemeinderäte (alle FDP) wie folgt: Gemeindepräsident Bernhard Jöhr erledigt das Präsidiale, Andreas Schluep erhält Bau, Sandra Nussbaumer kümmert sich um das Ressort Gesellschaft, Adrian Grossenbacher übernimmt das Ressort Umwelt und Peter Gerber die Finanzen.

Vor der Sitzung des Gemeinderates fand auf dem Dorfplatz eine Begehung statt. Geprüft wurde, wo eine Informationstafel oder ein Anschlagkasten aufgestellt werden könnte. Aber das Ortsbild mit der grossen Tanne auf dem Dorfplatz wollte der Gemeinderat nicht verunstalten.

Der Gemeinderat verzichtet an dieser Stelle auf eine Infotafel. «Damit ist das Problem aber nicht gelöst», sagt Bernhard Jöhr. Die Tafel wird nicht auf dem Dorfplatz, aber möglicherweise andernorts aufgestellt werden. (uby)