Illegales Pneudepot

25 alte Pneus im Oberwald deponiert

Im Oberwald deponierte Pneus

Im Oberwald deponierte Pneus

Bereits zum zweiten Mal innert kurzer Zeit wurden im Oberwald (Horriwil Richtung Hersiwil) illegal Pneus deponiert. Beim letzten Mal waren es rund 30 Pneus, diesmal sind es um die 25.

Die Bürgergemeinde Horriwil hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Bürger- und Einwohnergemeinde bitten die Bevölkerung um Hinweise, sollte etwas Verdächtiges bemerkt worden sein.

Die deponierten Pneus

Die deponierten Pneus

Pneus müssen speziell entsorgt und rezykliert werden. Das kostet Entsorgungsgebühren. Das ist mit ein Grund, wieso Pneus immer wieder illegal entsorgt werden. So wurden diesen Sommer beispielsweise auch in Subingen über 100 Pneus an einem Bachrand entsorgt. Der Verursacher konnte dort nicht gefasst werden.

In Derendingen wurden im November rund 100 Pneus deponiert.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1