Im Bond-Fieber
Tickets für neuen James Bond sind begehrt

Heute feiert der neue James Bond «Skyfall» Premiere in den Schweizer Kinos. In den Solothurner Kinos sind durchaus noch Tickets zu haben. Die besten Plätze sind aber schon weg.

Merken
Drucken
Teilen
James Bond ist in Skyfall wieder im Einsatz ihrer Majestät.

James Bond ist in Skyfall wieder im Einsatz ihrer Majestät.

Keystone

Im Kino Canva in Solothurn läutet heute Nachmittag öfter als sonst das Telefon. «Rund 90 Prozent reservieren ihre Billetts übers Telefon», sagt Ronny Frey vom Canva. Die beiden heutigen Vorstellungen des neuen Bonds - eine um 16 Uhr, die andere um 20 Uhr - seien schon gut gebucht. Frey erwartet, dass jeder der 302 Plätze im grossen Saal bis 20 Uhr weg sei. Noch habe es aber einige wenige Tickets, sagt er - und nimmt gleich das nächste Telefon entgegen.

Etwa halb voll ist bis jetzt das Grenchner Kino Rex. «Bei der 20-Uhr-Vorstellung sind die besseren Plätze auf dem Balkon schon fast alle weg», so Walter Loosli. Weniger Tickets seien schon für die Vorstellung um 17 Uhr reserviert. Insgesamt sei die Nachfrage aber gross für einen Donnerstag. Und Walter weiss: «Es wird wie immer auch solche geben, die einfach an die Abendkasse kommen. Die besten Plätze sind dann halt schon weg.» Selber hatte er bisher noch nicht die Gelegenheit, den neuen Bond-Film zu sehen. (ldu)