Solothurnische Gebäudeversicherung

Rossier geht, neuer Direktor gesucht

Alain Rossier verlässt die SGV. (archiv)

Alain Rossier verlässt die Solothurnische Gebäudeversicherung. Neu wird er Direktor der Vereinigung Kantonaler Gebäudeversicherungen sein.

Die Solothurnische Gebäudeversicherung muss einen neuen Direktor suchen. Nach knapp neun Jahren verlässt Alain Rossier das Unternehmen. Der 59-Jährige wird ab 1. Oktober neuer Direktor der Vereinigung Kantonaler Gebäudeversicherungen (VKG). Damit einher übernimmt er auch die Führung der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherungen und des Interkantonalen Rückversicherungsverbandes, wie der VKG mitteilt.

Es sei gelungen, mit Rossier einen Kenner des Umfeldes zu gewinnen. Er habe die Gelegenheit ergriffen, im Umfeld der Gebäudeversicherungen eine neue spannende Herausforderung anzunehmen, erklärte Rossier auf Anfrage. Der Vorstand der VKG habe einen neuen Direktor gesucht, der das Geschäft und das Umfeld gut kenne. Die Stelle als Direktor der Solothurnischen Gebäudeversicherung ist bereits öffentlich ausgeschrieben. (fs)

Meistgesehen

Artboard 1