Amtsgericht Olten-Gösgen

Prozess gegen William W. soll im Dezember stattfinden

Die Frage, wo sich William W. derzeit befindet, will das Amtsgericht nicht beantworten.

Die Frage, wo sich William W. derzeit befindet, will das Amtsgericht nicht beantworten.

Im November 2018 wurde der einschlägig vorbestrafte William W. in Olten erneut wegen Kindesmissbrauch festgenommen. Im Dezember 2019 hat die Staatsanwaltschaft die Untersuchung abgeschlossen und bekanntgegeben, dass sie William W. wegen sexueller Handlungen mit drei Kindern, sexueller Nötigung und mehrfacher Schändung anklagt. Zusätzlich wird er sich vor Gericht wegen mehrfacher sexueller Belästigung von zwei Teenagern und mehrfacher harter Pornografie zu verantworten haben. Die Verhandlung soll im Dezember stattfinden, wie es auf Nachfrage beim Amtsgericht Olten-Gösgen heisst.

Der definitive Termin stehe noch nicht fest, aber es sei das Ziel, den Fall noch in diesem Jahr abzuschliessen, so der zuständige Amtsgericht-Statthalter Valentin Walter auf Nachfrage.

Keine Auskunft gibt es beim Amtsgericht Olten-Gösgen dazu, wie in der Zwischenzeit mit William W. verfahren wurde, ob er sich heute im vorzeitigen Strafvollzug, einer stationären Massnahme, in Sicherheitshaft oder auf freiem Fuss befindet. (mou)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1