Startseite
Solothurn
Kanton Solothurn
Mehrere Polizeikorps und das Grenzwachtkorps haben in der Nacht von Montag auf Dienstag flächendeckende Fahndungs- und Verkehrskontrollen durchgeführt. Kontrolliert wurden rund 550 Fahrzeuge sowie deren Lenker und Mitfahrer.
In der Nacht auf Dienstag, 3. November 2015, haben gegen 150 Mitarbeitende der Polizeikorps Solothurn, Bern, Basel-Landschaft und Basel-Stadt sowie des Grenzwachtkorps koordinierte Fahndungs- und Verkehrskontrollen durchgeführt. Auf dem Gebiet des Kantons Solothurn standen rund 60 Polizisten im Einsatz.
Die kantons- und grenzüberschreitenden Polizeikontrollen hatten zum Ziel, «flächendeckend die Fahndung nach möglichen Straftätern zu intensivieren und die Fahrfähigkeit der Verkehrsteilnehmer sowie die Betriebssicherheit der Fahrzeuge zu überprüfen», teilt die Kantonspolizei Solothurn mit.
Auf dem Gebiet des Kantons Solothurn wurde die Kantonspolizei durch ein Team der Grenzwachtregion Basel, der Militärpolizei, einem Kantonsarzt und einem Experten der Motorfahrzeugkontrolle unterstützt.
Bilanz der Kontrolle auf dem Gebiet des Kantons Solothurn: