Regierungsratswahlen

Magistratin Wyss feiert ihren Wahlsieg

Grund zum Feiern: die gewählte Regierungsrätin Brigit Wyss.

Grund zum Feiern: die gewählte Regierungsrätin Brigit Wyss.

Am Freitag feierte die Grüne Neo-Regierungsrätin Brigit Wyss in Solothurn ihre Wahl – mit Reden, Band und einem DJ.

«Damit ziehe ich einen Schlussstrich unter den Wahlkampf und danke meinen Helferinnen und Helfern», so die Absicht des Fests, das Brigit Wyss am Freitag feierte. Die Kantonsrätin und Gemeinderätin der Grünen war von 30'304 Stimmbürgern zu Regierungsrätin gewählt worden – Anlass genug also, um die Korken knallen zu lassen.

Als Redner wohnten dem Anlass Kurt Fluri (Stadtpräsident und Nationalrat), Regula Rytz (Nationalrätin und Parteipräsidentin der Grünen Schweiz), Felix Wettstein (Kantonsrat und Oltner Parlamentsmitglied), Iris Schelbert (Oltner Stadträtin) und Elsbeth Wirth-Wyss (alt Präsidentin WWF Solothurn) bei.

Barbara Wyss-Flück führte als Moderatorin durch den Abend. Musikalisch wurden die Festivitäten in der Rothus-Halle von der Band ihres Schwagers und dessen Kollegen sowie von DJ Reto Stampfli bestritten. (szr)

Meistgesehen

Artboard 1