Grau bedeckter Himmel, frostige Temperaturen und reges Schneetreiben - an solches Wetter in der Region Solothurn mussten wir uns in den letzten Wochen gewöhnen. Auch der heutige Freitag präsentiert sich in Grau und bereits den ganzen Tag schneit es - zum Teil stark.

Für das Wochenende ist kein deutlicher Wetterwechsel in Sicht. «meteonews.ch» meldet für den Abend und die Nacht auf Samstag häufiger Schnee. Am Samstagvormittag soll sich trotz vielen Wolken die Sonne ein klein wenig zeigen, aber auch Schneeschauer seien möglich. Spätestens am Nachmittag fällt dann wieder verbreitet Schnee.

Die Temperaturen klettern laut dem Wetter-Portal am Samstag im Kanton Solothurn auf höchstens ein Grad. Auch am Sonntag wird es nicht wärmer. Dann soll es mit wenigen sonnigen Ausnahmen bewölkt sein und weiterhin ein wenig Schnee geben.

«meteonews.ch» weist zudem mit zwei Wetterwarnungen für den Kanton Solothurn aufgrund des Schneefalls auf die teilweise winterlichen Strassenverhältnisse hin. (lsc)