Wechsel im Führungskader
Jane Melmuka ist nicht länger Site Manager von Galderma

In der Führungsspitze des Pharmaunternehmens Galderma Schweiz AG in Egerkingen ist es zu einem Wechsel gekommen. Jane Melmuka ist als Site Manager aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Drucken
Teilen
Jane Melmuka ist nicht länger Site Manager.

Jane Melmuka ist nicht länger Site Manager.

Bruno Kissling

Das bestätigt die Medienstelle auf Anfrage. Seit vergangenem September sei Matthias Oswald in dieser Funktion tätig. Im Handelsamtsblatt vom 19. Oktober wurde die Rochade im Führungskader vermeldet.

Über die Gründe des Wechsels wollte die Medienstelle keine Auskunft geben. Melmuka war auch Personalchefin bei der ehemaligen Spirig Pharma AG. Diese wurde 2013 von Galderma übernommen und in den Galderma-Konzern mit Hauptsitz in Lausanne integriert.

Am Standort Egerkingen sind gegen 300 Mitarbeitende beschäftigt. Galderma wurde 1981 durch Nestlé und L’Oréal als Gemeinschaftsunternehmen gegründet, im vergangenen Jahr hat Nestlé vom französischen Kosmetikkonzern die Galderma-Anteile übernommen. Seither gehört Galderma mit einem Umsatz von gegen 2 Milliarden Euro vollständig dem Schweizer Nahrungsmittelmulti. (fs)