Schnappszahl
Hochzeiten, Geburtstage und ein spezieller Poststempel am 12.12.12

Heute ist eine spezielles Datum. Das letzte mal in deisem Jahrhundert gibt es mit dem 12.12.12 eine Schnappszahl. Für einige Paare der perfekte Tag für die Hochzeit, für andere für die Geburt des Kindes via Kaiserschnitt.

Merken
Drucken
Teilen
12.12.12 - Die Bilder
4 Bilder
AZ-Iphone am 12.12.12 um 12 Uhr
Auch Leonie Keller hat heute, 12.12.12 Geburtstag und wird 12 Jahre alt.
Die letzte Schnappszahl in diesem Jahrhundert. 12.12.12

12.12.12 - Die Bilder

Zur Verfügung gestellt

Im Dezember ausgebucht, das ist auf den Solothurner Zivilstandesämtern eher aussergewöhnlich. Als letzte Schnapszahl für lange Zeit löst der 12.12.12 einen Ansturm aus.

«Bis auf ein Amt sind wir ausgebucht», sagt Peter Naef, Leiter Zivilstand beim Kanton. Nicht nur auf dem Zivilstandesamt ist einiges los, auch im Bürgerspital in Solothurn. Auf den 12.12.12 wurden zwei Kaiserschnitte angesetzt.

Schülerin überrascht

Viele feiern am heutigen Mittwoch auch ihren Geburtstag. So zum Beispiel wird Fabienne Affolter aus Leutzigen heute 12 Jahre alt. Radio 32 überraschte die Schülerinn mit einem Anruf direkt ins Klassenzimmer.

Bei der Poststelle Bützberg setzt man heute noch eine zwölf oben drauf. «Wir Stempeln heute mit dem Datum 12.12.12 und haben die Zeit beim Stempel den ganzen Tag auf 12 Uhr gestellt», erzählt Anette Born, Poststellenleiterin. «Viele Philatelisten wollen natürlich ein Marke mit dem Stempel haben.» (jgr/lfh)