Kanton Solothurn

Gesundheitsamt neu organisiert — Peter Eberhard wird neuer Chef

Peter Eberhard wird ab dem 1. Januar 2021 Chef des Solothurner Gesundheitsamtes.

Peter Eberhard wird ab dem 1. Januar 2021 Chef des Solothurner Gesundheitsamtes.

Der Regierungsrat hat einen neuen Chef des Gesundheitsamtes ernannt. Der 52-jährige Peter Eberhard übernimmt die Aufgabe am 1. Januar. 2021, wie die Staatskanzlei Solothurn mitteilt. Er übernimmt die Nachfolge von Heinrich Schwarz, der seit 1996 Departementssekretär des Departements des Innern ist und das Gesundheitsamt in Personalunion leitet. Schwarz bleibt Departementssekretär.

Peter Eberhard (52) ist derzeit Leiter der Invalidenversicherung Kanton Aargau und Mitglied der Geschäftsleitung der Sozialversicherungen Aargau (SVA Aargau). Davor war er rund 20 Jahre in verschiedenen Positionen beim Bundesamt für Sozialversicherungen tätig, zuletzt als Leiter des Bereiches Medizin und Geldleistungen und als stellvertretender Leiter der Invalidenversicherung. (szr)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1