Kanton Solothurn

Für alle Lebenslagen: Aktualisiertes Familienhandbuch Nordwestschweiz

Das Familienhandbuch inhaltlich aktualisiert und fachlich auf den neusten Stand gebracht. (Symbolbild)

Das Familienhandbuch inhaltlich aktualisiert und fachlich auf den neusten Stand gebracht. (Symbolbild)

Das Familienhandbuch Nordwestschweiz – ein gemeinsames Produkt der Fachstellen für Familien der Kantone Solothurn, Aargau, Basel-Landschaft und Basel-Stadt – ist inhaltlich überarbeitet und im Erscheinungsbild aufgewertet worden.

Das Familienhandbuch richtet sich an Familien in unterschiedlichen Lebensphasen und -lagen: Es bietet zum Beispiel übersichtliche Informationen zu Schwangerschaft und Geburt, Erziehungsfragen, Familie und Beruf, Scheidung, Alter und Gewalt. Die Informationen werden jeweils mit Adressen von Anlauf- und Beratungsstellen aber auch Freizeitangeboten ergänzt. Seit zwei Jahren ist das Familienhandbuch Nordwestschweiz im Internet aufgeschaltet und verzeichnet konstant über 1'500 Zugriffe pro Monat.

Nun sei das Familienhandbuch inhaltlich aktualisiert und fachlich auf den neusten Stand gebracht worden, schreibt die Staatskanzlei in einer aktuellen Medienmitteilung. Das neue Erscheinungsbild erleichtere den Nutzerinnen und Nutzern den Überblick und die Orientierung im vielfältigen Themenangebot.

Das Handbuch ist auf der Webseite familien-nordwestschweiz.ch abrufbar und steht nur noch online zur Verfügung. (sks)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1