FDP
Frank-Urs Müller als Regierungsratskandidat nominiert

Die FDP Rüttenen hat an ihrer Generalversammlung vom Dienstag den 54-jährigen Oberrichter Frank-Urs Müller als Regierungsratskandidaten nominiert.

Merken
Drucken
Teilen
Frank-Urs Müller

Frank-Urs Müller

Hansjörg Sahli

Die Nomination erfolgte einstimmig und mit grossem Applaus. Unterstützt wurde sie durch etliche Freisinnige aus Oberdorf, dem früheren Wohnort von Frank-Urs Müller. Als ehemaliger Gemeinderat und immer noch aktives Mitglied des Kernteams FDP Oberdorf ist er auch aus ihrer Sicht der geeignete Kandidat für die Nachfolge von Regierungsrat Christian Wanner.

Seit 1989 ist der gebürtige Solothurner (Walterswil) als Untersuchungsrichter, Gerichtspräsident und heutiger Vizepräsident des Verwaltungsgerichts in der Solothurner Justiz tätig. Er kennt damit Land und Leute bestens. Als Präsident des Schweizer Alpen-Clubs SAC hat er zudem bewiesen, dass er einen grossen Verband erfolgreich führen kann. (sha)