Danke für den interessanten Überblick. Leider haben Sie den schönsten 360-Grad-Panorama-Blick im Kanton vergessen», schreibt Leser Patrick Klingenstein. Er meint das Sälischlössli ob Olten. Auf der Plattform des leider geschlossenen Restaurants habe man «einen Blick, der seinesgleichen sucht». Man sehe nicht nur das ganze Alpenpanorama, sondern auch die ganze Jurasüdfusskette bis nach Biel und tief in den Kanton Aargau.

Und René Rubin aus Balsthal ergänzt unsere Hitparade der schönsten Aussichtspunkte mit zwei weiteren Vorschlägen.

Die «Schwängimatt über den Kluser Felsen» und den Brunnersberg oberhalb Laupersdorf auf der zweiten Jurakette. «Von hier sieht man bis nach Frankreich und Deutschland sowie auf die Alpen.»

Leser René Rubin aus Balsthal schickte uns Bilder von seinen Geheimtipps als Aussichtspunkte – die Schwängimatt über den Kluser Felsen und ...

Leser René Rubin aus Balsthal schickte uns Bilder von seinen Geheimtipps als Aussichtspunkte – die Schwängimatt über den Kluser Felsen und ...

... vom Brunnersberg auf der zweiten Jurakette.

... vom Brunnersberg auf der zweiten Jurakette.

«Ihr habt eine spezielle Auswahl getroffen», meldet sich Reto Kohli aus Grenchen. Für ihn ist klar die Wandfluh des oberen Grenchenberges an erster Stelle. «Deren Panorama und Weitläufigkeit übertreffen wohl alle anderen Standorte.»

Reto Kohli nimmt unsere Auswahl aber mit Humor, wenn er im Mail weiter schreibt: «Uns ist es auch recht, wenn ihr diese Perle nicht zu stark bekannt macht, sonst werden wir von Solothurnern überschwemmt.»

Die Sicht vom Untergrenchenberg auf das Alpenpanorama ist für Doris Loegel aus Fulenbach «sehenswert». Die Leserin schickte uns gleich ein Foto vom Ausblick mit Nebelmeer im Winter.

Eric Meister aus Grenchen kann sich mit unserer Auswahl, dem top gesetzten Aussichtspunkt auf dem Solothurner Hausberg, einverstanden erklären. «Eindeutig das schönste Bild mit der schönsten Ausicht ist der Weissenstein.»

Und für Leserin Margrit Widmann ist die Region Weissenstein-Röti-Balmberg «ein Kraftort mit Ausblick».