Kanton Solothurn

Derzeit höchster Oltner Matthias Borner rückt in den Kantonsrat nach

Matthias Borner.

Matthias Borner.

Matthias Borner (34, Olten) wird Anfang 2017 für Albert Studer (55, Hägendorf) in den Kantonsrat nachrücken.

Matthias Borner (34, Olten) wird Anfang 2017 für Albert Studer (55, Hägendorf) in den Kantonsrat nachrücken. Der abtretende Parlamentspräsident hat diese Woche seinen Rücktritt erklärt. Erster Ersatz auf der SVP-Liste Olten-Gösgen wäre eigentlich der Däniker Frank Leuenberger gewesen. Er verzichtet aber. Auf Anfrage erklärt er: «Ich bin beruflich ausgelastet und präsidiere die Bürgergemeinde Däniken, das reicht im Moment.» Matthias Borner soll im Januar als Kantonsrat vereidigt werden. Der Investment-Analyst ist bereits Mitglied des Oltner Gemeinderats. Als Gemeindeparlamentspräsident ist er derzeit formell höchster Oltner. (sva)

Meistgesehen

Artboard 1