Lommiswil
Der Skilift in Lommiswil ist wieder geöffnet

Aufgrund von Problemen mit einem Motorschlitten für die Präparierung der Piste, konnte der Skilift bisher nicht in Betrieb genommen werden. Nun ist es jedoch soweit. Dies lässt Ski- und Langläuferherzen höher schlagen.

Urs Byland
Drucken
Teilen
Der Skilift in Lommiswil ist wieder geöffnet

Der Skilift in Lommiswil ist wieder geöffnet

AZ

Ab Montagnachmittag läuft der Skilift in Lommiswil wieder auf Hochtouren. Bisher war es wegen, widrigen Umständen nicht möglich, den Lift laufen zu lassen, schreiben, die Verantwortlichen in einer Mitteilung. Aber rechtzeitig auf die zweite Sportferienwoche ist der Skilift Lommiswil neben dem Bahnhof im Holz jeden Nachmittag in Betrieb. Auch für den Fasnachtsdienstag konnte jemand gefunden werden, der den Lift betreut. Die Betriebszeiten sind bis Samstagnachmittag jeweils von 13.30 bis 16.45 Uhr. Am Sonntag wird der Lift bereits ab 10 Uhr betrieben.

Probleme bereitete der Motorschlitten. Der Skiclub hat nun einen Occasionsschlitten kaufen können mit dem die Piste präpariert wurde. Die Verantwortlichen haben mit dem Motorschlitten auch die Langlaufloipe Chüemoos für die Sportart klassisch Langlauf gespurt. Nach den Sportferien wird der Skilift zu den normalen Betriebszeiten am Mittwoch- und Samstagnachmittag, sowie am Sonntag betrieben.

Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Skiclubs Lommiswil.

http://www.skiclub-lommiswil.ch/

Aktuelle Nachrichten