Solothurner Ehrenkleid

Der neue Ehrenkleidträger präsentiert sich zum ersten Mal in Hans Roths Gewand

In den Kantonsfarben Rot und Weiss gekleidet: Hanspeter Roth.

In den Kantonsfarben Rot und Weiss gekleidet: Hanspeter Roth.

Dies ist eine Premiere: Am Freitagabend durften wir dabei sein, als der Langendörfer Hanspeter Roth erstmals das neu geschneiderte Hans-Roth-Ehrenkleid überstreifte.

Es wurde auch höchste Zeit. Schliesslich wird Roth am Sonntag – quasi als erste Amtshandlung – in vollem «Ornat» als Ehrengast am Jubiläums-Waffenlauf auftreten.

Dieser findet auf der alten Hans-Roth-Waffenlaufstrecke über Rumisberg statt. Hanspeter Roth war im März vom Regierungsrat als 63. Träger in das Traditionsamt gewählt worden. (frb)

Hanspeter Roth präsentiert zum ersten Mal das Solothurner Ehrenkleid

Hanspeter Roth präsentiert zum ersten Mal das Solothurner Ehrenkleid

Meistgesehen

Artboard 1