«Swiss PV AG»
Deitinger Unternehmen mit dem InnoPrix 2018 ausgezeichnet

Das Deitinger Unternehmen «Swiss PV AG» wurde am Montagabend mit dem InnoPrix 2018 der Baloise Bank Soba ausgezeichnet.

Drucken
Teilen

Bruno Kissling

Im Oltner Stadttheater wurde am Montagabend die Deitinger Solartechnikfirma Swiss PV AG mit dem InnoPrix 2018 der Baloise Bank SoBa ausgezeichnet. Jürg Liechti, Stiftungsratspräsident der SoBa-Stiftung zur Förderung der Wirtschaft, würdigte die Innovationskraft der Unternehmer, die in Deitingen und China heute 200 Personen in der Produktion von Solarmodulen beschäftigen: Die Swiss PV AG habe «das Potenzial, unseren Wirtschaftsraum direkt zu stärken».

InnoPrix

Mit dem InnoPrix SoBa wird jährlich ein Projekt aus dem Kanton Solothurn ausgezeichnet, das «durch ausserordentliche Innovation zur Entwicklung einer Unternehmung, eines Unternehmungs- oder eines Produktionszweiges» hervorsticht. Der mit 25'000 Franken dotierte Preis wurde am Montagabend im Stadttheater Olten überreicht.

Aktuelle Nachrichten