Umfrage
Das sagen Solothurnerinnen und Solothurner zu den Corona-Selbsttests

Am Mittwoch gaben die Apotheken den Startschuss für die Abgabe der Corona-Selbsttests. Die Meinungen zum Selbst-Testen fallen unterschiedlich aus.

Cyrill Pürro
Drucken
Teilen

Roland Baumgartner (55)

Bruno Kissling

«Ich bin froh über die Möglichkeit, mich jetzt auch selbst über eine allfällige Infektion mit dem Coronavirus informieren und gegebenenfalls handeln zu können.»

Yvette Portmann (44)

Bruno Kissling

«Da die Selbsttests in Eigenregie zuhause gemacht werden können, befürchte ich einen Anstieg der Neuinfektionen.»

André Thiel

Bruno Kissling

«Auch wenn ich selbst froh darüber bin, Selbsttests im Schrank zu haben, vermute ich eine Zunahme der Fallzahlen.»

Madeleine Portmann (72)

Bruno Kissling

«Ich hoffe, dass viele den Test richtig machen.»

Aktuelle Nachrichten