Letzte Tage
Bauarbeiten beim Kurhaus Weissenstein haben begonnen – die Tage des Ostflügels sind gezählt

Merken
Drucken
Teilen
Abbrucharbeiten beim Kurhaus Weissenstein haben begonnen
6 Bilder
Erdgeschoss des ehemaligen Museums
Terrasse und Garten vor dem Ostflügel sind bereits abgesperrt.
Löcher für die Montage der Bauabschrankung und den Sichtschutz werden gegraben
Weil die Wasserleitung verlegt werden muss, wurde die Zufahrt zum Kurhaus aufgespitzt
Weil die Wasserleitung verlegt werden muss, wurde die Zufahrt zum Kurhaus aufgespitzt

Abbrucharbeiten beim Kurhaus Weissenstein haben begonnen

Oliver Menge

Die Frontsilhouette des Kurhauses Weissenstein, wie sie sich seit vielen Jahrzehnten zeigt, gehört bald der Vergangenheit an. In den letzten Tagen sind im Umfeld erste Vorbereitungsarbeiten für den Abriss des östlichsten Gebäudeteils getroffen worden.

Nächste Woche soll der marode Anbau weichen und damit Platz geschaffen werden für den geplanten Neubau eines multifunktionalen Glaskubus der Hotel Weissenstein AG.