Am Mittwochmorgen fuhr laut Angaben der Kantonspolizei Solothurn eine 23-jährige Autofahrerin von der Westtangente Solothurn herkommend auf die Autobahn A5 in Richtung Zürich auf. Aus noch unbekannten Gründen verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr am linken Fahrbahnrand auf die Leiteinrichtung und prallte frontal gegen zwei Betonschächte.
Die Verunfallte zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und musste mit in ein Spital gebracht werden. Das total beschädigte Auto musste mit einem Kran geborgen werden, was eine kurzfristige Totalsperrung der Autobahneinfahrt zur Folge hatte. Dadurch bildete sich auf der Westtangente entsprechender Rückstau. (kps)
Aktuelle Polizeibilder vom Juli:
Engi (GL), 29. Juli
Im Sernftal ist ein Quad-Fahrer ums Leben gekommen. Der 45-Jährige kam im Mühlebachtal von der Strasse ab - woraufhin sich sein Gefährt überschlug und im angrenzenden Steilbord zum Stillstand kam.
© Kantonspolizei Glarus
Mägenwil (AG), 29. Juli
Eine Autofahrerin kam auf der A1 von der Fahrbahn ab, prallte in die Randleitplanke, dann schlitterte sie über die Fahrbahn und stiess in die Mittelleitplanke. Ein Kind wurde leicht verletzt. Zudem wurden 40 Meter der Mittelleitplanke beschädigt.
© Kapo Aargau
Baar (ZG)/Gisikon (LU), 28. Juli
Zwei Autos sind auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen geraten und verunfallt. Eine Person wurde verletzt, ein Fahrzeug erlitt Totalschaden.
© Kantonspolizei Zug
Rohrschach (SG), 22. Juli
Eine Familie klaut ein Taxi, rammt ein Boot, und bleibt in einer Garageneinfahrt stecken
© Kapo SG
Densbüren (AG), 21. Juli
Auf der Staffeleggstrecke kam eine Automobilistin von der Strasse ab. Unterhalb eines Feldes prallte der Wagen dann gegen eine Baum.
© Kapo AG