A1/Oensingen
Auto wird von Lastwagen abgedrängt und überschlägt sich

Am frühen Samstagmorgen ist ein Autofahrer auf der Autobahn A1 bei Oensingen von einem Lastwagen nach links abgedrängt worden. Der Autofahrer prallte so wuchtig in die Leitplanke, dass sich sein Fahrzeug überschlug.

Drucken
Teilen
Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall nicht.

Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall nicht.

Kapo SO

Der Automobilist war am Samstagmorgen kurz vor 5 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung Bern unterwegs. Im Baustellenbereich bei Oensingen wollte er einen Lastwagen mit Anhänger bzw. ein Sattelmotorfahrzeug überholen. Dabei wurde er durch den Chauffeur dieses Gefährts nach links abgedrängt.

Der Autolenker prallte in die Leitplanke. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer verletzte sich nicht.

Der Lenker des Lastwagens bzw. des Sattelmotorfahrzeuges setzte sein Fahrt fort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Die Polizei bittet den unbekannten Lastwagenchauffeur oder Unfallzeugen, sich zu melden. (ldu)