Geredet wurde einiges, und vor allem wurden viele Selfies und Gruppenbilder mit dem hohen Besuch aus Bern gemacht. Die Bundesrätinnen und Bundesräte machten gelassen mit - und genossen es fast ein wenig, für einmal wie Stars wahrgenommen zu werden.

Bundespräsidentin Leuthard sagte es so: "Wenn um uns herum Unsicherheit besteht, Regierungen kommen und gehen, gewisse Präsidenten manchmal ein bisschen unflätig sind und die Grenzen überschreiten, ist die Schweiz eben immer unaufgeregt, stabil und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen."

Bundesrats-Apéro in Solothurn

Bundesrats-Apéro in Solothurn

Bei strahlendem Sonnenschein durfte die Solothurner Bevölkerung heute mit der Landesregierung auf Tuchfühlung gehen. 

Der Bundesrat tagt «extra muros» in Solothurn

Der Bundesrat tagt «extra muros» in Solothurn

Solothurn - 29.3.17 - Der Bundesrat tagt am Mittwoch einmal ausserhalb des Bundeshauses in Solothurn.