Grenchen Tourismus

Winter- und Kultur gemeinsam in der Region erleben: Clowns führen Teilnehmer durch Schneegestöber

Der Clown Zitronella ist Teil des Winterangebots.

Der Clown Zitronella ist Teil des Winterangebots.

Noch fehlt der Schnee. Doch Grenchen Tourismus sei rund um den Grenchenberg mit seinen weit über die Region bekannten Winterangeboten für die kommende Saison 2020/21 mit einer attraktiven Mischung aus Bewegung und Kultur für die Wintersaison bereit, heisst es in einer Medienmitteilung.

Mit dem «Clown Hit», welcher mit einer Schneeschuhwanderung kombiniert werde, stehe zum zweiten Mal ein kultureller Leckerbissen mit vier Austragungen auf dem Programm. Die Clowns Zitronella und Plümplüm führen die Teilnehmer mit lustigen, witzigen Pointen und Überraschungen durch jedes Schneegestöber. Dabei werden nicht nur die Waden, sondern auch die Lachmuskeln trainiert.

Weiterhin stehen die beliebten Tages-, Abend und Vollmondschneeschuhwanderungen von Grenchen Tourismus auf dem Programm. Die kompetenten Führer freuen sich Firmen, Vereine, Familien und Einzelpersonen durch die Jura Winterlandschaft des Grenchenberges zu führen, heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Am 24. Januar 2021 erwarte Clown Zitronella auf dem Untergrenchenberg insbesondere die kleinen Besucher zum unterhaltsamen und kreativen «7. Schneemann Event». Der Anlass sei gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar.

Zu guter Letzt freue sich die Skilift Grenchenberg AG auf die kommende Saison, um gemeinsam mit den Kids den neuen Kinderskilift in Betrieb zu nehmen. Einen Überblick über alle Winterangebote mit Terminen und Anmeldemöglichkeiten sind auf der Website aufgeschaltet. (mgt)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1