Stille Wahl

Peter Abrecht ist Lengnaus Vizepräsident

Peter Abrecht

Peter Abrecht

Der neue Vize-Gemeindepräsident von Lengnau heisst Peter Abrecht. Er wurde in einer stillen Wahl durch den Gemeinderat bestätigt. Dies teilt der Gemeinderat mit.

Nach den Gemeinderatswahlen und der Kampfwahl um das Gemeindepräsidium war für den Lengnauer Gemeinderat noch das Vize-Gemeindepräsidium aus der Mitte der Gemeinderatsmitglieder zu bestimmen.

Die Parteien wurden aufgefordert ihre Wahlvorschläge einzubringen. Als einziger Wahlvorschlag ging die Kandidatur von Peter Abrecht als Vertreter der Bürgerlichen Parteien (FDP und SVP) ein. Nach der Kampfwahl ums Gemeindepräsidium mit drei Kandidaten wird damit der Kandidat mit der zweitmeisten Stimmenzahl Vizepräsident. Kandidat Nummer drei, Frank Huber, der damals für die Junge SVP antrat, hat demnach seine Ambitionen fürs Vizepräsidium nicht angemeldet.

Der Gemeinderat wählte Peter Abrecht als Vize-Gemeindepräsidenten für die Legislatur 2020 - 2023. Die angesetzte Wahl vom 9. Februar 2020 durch den Souverän ist somit nicht notwendig. (mgt)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1