XXL-Familie
Bei Wengers kommt das Christkind erst im Frühsommer

Sie sind eine XXL-Familie, die Wengers aus Waldenburg. Weil 24 Hände anpacken, dauert das Christbaum-Schmücken keine drei Minuten. Und just an Weihnachten verkündet die Mutter von 10 Kindern weiteren Nachwuchs.

Drucken
Teilen

Vater Peter Wenger geniesst die Weihnachtstage zusammen mit seiner grossen Familie. Er will kein Geheimnis rund um das Weihnachtsfest machen. «Das ist etwas für die ganze Familie» sagt er und lässt die Kinder den Tannenbaum Mitschmücken.

Das schönste Geschenk

Als Peter Wenger mit seiner Kinderschar vom abendlichen Spaziergang zurückkehrt, finden sie unter dem eben noch geschmückten Baum Dutzende von Geschenken. Doch vom grössten Geschenk wissen die Kinder noch gar nichts. Beim Weihnachtsessen verkündet dann Mutter Gaby Wenger, dass die Kinder ein weiteres Geschwisterchen bekommen. Die älteste Tochter kann sich dabei eine Freudeträne nicht verkneifen. (mis)

Aktuelle Nachrichten