Zusammenstoss
Autofahrerin fährt in Balsthal Töfffahrer über den Haufen

Eine Autofahrerin will in Balsthal die Strasse überqueren. Dabei übersieht sie einen entgegenkommenden Töfffahrer. Es kommt zu einem heftigen Zusammenprall, bei dem der Töfffahrer mittelschwer verletzt wird.

Merken
Drucken
Teilen
Auto fährt in Balsthal in Töff

Auto fährt in Balsthal in Töff

Kapo SO

Am Samstag um 11 Uhr fuhr eine Automobilistin in Balsthal auf der Sagmattstrasse gegen die Solothurnerstrasse. Sie hatte die Absicht, die Solo-thurnerstrasse zu überqueren um auf den gegenüberliegenden Kiosk-Parkplatz zu gelangen.

Wegen der geschlossenen Bahnschranke vor dem Kreisel «Thalbrücke» staute sich der Verkehr auf der Solothurnerstrasse in Richtung Zentrum. In einem scheinbar günstigen Moment versuchte die Autolenkerin, die Solothurnerstrasse durch eine Fahrzeuglücke zu überqueren. Dabei übersah sie offensichtlich einen Motorradfah-rer, welcher vom Kreisel herkommend in Richtung Oensingen fuhr. Darau kam es zu einer frontal-/seitlichen Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad.

Der mittelschwer verletzte Motorradlenker wurde bis zum Eintreffen der Ambulanz von Passanten betreut und anschliessend in ein Spital eingewiesen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von einigen tausend Franken. (rsn)