Lichtshow

Lichtspektakel am Bundeshaus zog fast 5000 Besucher pro Abend an

Das Lichtspektakel "Rendez-vous Bundesplatz" war ein Erfolg

Das Lichtspektakel "Rendez-vous Bundesplatz" war ein Erfolg

Die Lichter am Bundeshaus sind erloschen: Das 89. und letzte Ton- und Lichtspektakel ging am Sonntag um 22.25 Uhr zu Ende. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz. Sie gehen davon aus, dass die Show insgesamt 440'000 Menschen anzog.

Letztes Jahr wurde die Gesamt-Zuschauerzahl mit 503'000 angegeben. Allerdings lief die Show damals drei Wochen länger.

Ob das "Rendez-vous Bundesplatz" auch nächstes Jahr stattfindet, ist ungewiss. Das sei abhängig von den laufenden Sponsorengesprächen, schreiben die Veranstalter - "insbesondere davon, ob die Stadt Bern bereit ist, erneut einen Beitrag von 180'000 Franken beizusteuern".

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1