Perfektes Timing
Video zeigt, wie ein Blitz ins Flugzeug einschlägt

Jack Perkins macht am Flughafen von Atlanta ein Video für seine Frau – da passiert etwas Unerwartetes.

Drucken
Teilen

Jack Perkins aus dem US-Bundesstaat Utah muss warten. Ein heftiges Gewitter hindert alle Flugzeuge auf dem Flughafen Hartsfield-Jackson von Atlanta am Start.

Um seiner Frau die Verspätung zu erklären, filmt Perkins das Gewitter.

Doch dann passiert etwas Unerwartetes: Während seine Kamera eine wartende Boeing 737 der Delta Airlines auf dem Rollfeld ins Visier nimmt, schlägt der Blitz ein.

Interessantes Detail: Bei den Rädern ist zu sehen, wie die Ladung das Flugzeug verlässt und in den Boden fliesst.

Zum Glück für die Insassen der Maschine ist die Metallhülle des Flugzeugs ein «Faradayscher Käfig», der als elektrische Abschirmung wirkt – im Inneren des Jets sind alle sicher. (dhr)

Aktuelle Nachrichten