Kurios

Heisse Rhythmen auf heissen Hintern: Jorge Perez, der Popo-Trommler

Patax heisst die Band von Jorge Perez Gonzalez.

Patax heisst die Band von Jorge Perez Gonzalez.

Nein, das ist kein Scherz: Der Spanier Jorge Perez Gonzalez spielt Schlagzeug – mit Vorliebe auf weiblichen Hinterteilen. Dies tut er mit grossem Erfolg. Seine Videos werden millionenfach angeschaut. Jorge betont: «Ich tue nichts Sexistisches.»

Jorge Perez aus Madrid ist Schlagzeuger, genauer gesagt: Po-Schlagzeuger. Kein Witz: Jorge hat sein Drum-Set erstetzt mit einigen (nicht nur) weiblichen Hinterteilen.

Mit seiner «Band» Patax hat er schon grosse Berühmtheit erlangt. Seine Youtube-Videos haben Millionen von Klicks.

Für ihn ist das «Schlagzeug-Spielen» auf Pos etwas vom «intuitivsten», was es gibt. «Verschiedene Pos tönen verschieden», sagt Jorge. So zum Beispiel würden «grössere Hintern etwas länger tönen» als ein «fester Hintern». Macht Sinn...

(Quelle: Youtube / Jorge Perez Gonzalez)

Bottom percussion PATAX.

Gegen den Vorwurf, sein Tun sei sexistisch und despektierlich gegenüber Frauen wehrt sich Jorge vehement. Er betont: Wer sich ihm als Trommel zur Verfügung stellt, mache das freiwillig. Ausserdem habe er auch männliche Hintern in seinem Instrumentarium.

Popo-Klatscher: Typ trommelt auf nackten Frauenhintern

Popo-Klatscher: Typ trommelt auf nackten Frauenhintern

Übrigens: Wie man auf einem Schweine-Bauch Schlagzeug spielen kann, sehen Sie hier. (rhe)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1