Triebwerksbrand

Glückliche Evakuation nach Landung – und was machen die Passagiere?

Glückliche Evakuation nach Landung – Passagiere zücken sogleich das Handy

Kaum den Flammen entronnen und noch im Laufschritt zücken die evakuierten Passagiere praktisch gleichzeitig ihre Handys.

Allzeit bereit sollte man heutzutage sein – denn ansonsten könnte man den richtigen Moment für das nächste virale Video verpassen. Diese Flugzeugpassagiere machen vor, wie das geht.

Phu, das war knapp. die Flammen schossen bereits aus dem Triebwerk der Maschine, als die letzten Flugpassagiere noch daran waren, auf die Rollbahn zu flüchten.

65 Personen waren an Bord, als das SkyWest-Flugzeug in Denver landete und das Triebwerk kurz darauf Feuer fing. 

Die Maschine auf einem US-Inlandflug von Aspen nach Denver unterwegs. Laut Medienberichten ist niemand verletzt worden, auch das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Und so gibt es dutzende Bilder und Videos die zeigen, wie die Passagiere, kaum den Flammen entronnen und noch im Laufschritt, praktisch gleichzeitig ihre Handys zücken. Wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben. (smo)

«Alle sicher», schreibt Rabia Chaudry auf Twitter.

Meistgesehen

Artboard 1