Guiness-Buch
Bulldogge Otto stellt Weltrekord auf – auf dem Skateboard

Er kann es wirklich. Ein Video liefert den Beweis für Ottos Skateboard-Talent. Die Bulldogge kurvt auf einem Rollbrett gekonnt zwischen den Beinen von 30 Menschen hindurch. Ihm dabei zuzuschauen, macht einfach nur glücklich.

Drucken
Teilen

Geschickt verlagert er das Gewicht auf dem Brett, die riesige Zunge hängt ihm voller Konzentration aus dem Maul.

Es sieht aus, als würde er frech grinsen, als Otto kürzlich in der peruanischen Hauptstadt Lima sein Können ein für alle Mal unter Beweis stellte: Er kurvte zwischen den Beinen eines 30-köpfigen Menschenspaliers hindurch.

Ohne Zögern, ohne zwinkern, ohne nur einmal ein Bein oder einen Fuss zu berühren.

Kurz danach gabs für die gewichtige Bulldogge auch schon das offizielle Zertifikat: Er hat den Weltrekord seines Vorgängers Tillman gebrochen. Der kürzlich verstorbene Superhund schaffte 100 Meter auf dem Skateboard in 19,678 Sekunden. (smo)

Aktuelle Nachrichten