Zwei Passanten hatten den verletzten Schweizer um 22.30 Uhr im Park Quatre Marronniers gefunden und Hilfe aufgeboten, wie die Kantonspolizei Waadt am Sonntag mitteilte. Laut ersten Erkenntnissen fand der Vorfall im Drogenmilieu statt. Der Staatsanwalt hat eine Untersuchung eingeleitet.
Die Ermittlungen werden von Spezialisten der Polizei und der Spurensicherung in Zusammenarbeit mit dem Universitätszentrum für Rechtsmedizin der Romandie (CURML) durchgeführt. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen.
Erst am Freitag war es in Yverdon-les-Bains zu einem Tötungsdelikt gekommen. Ein 28-jähriger Schweizer aus Yverdon-les-Bains VD hatte gestanden, seine Freundin umgebracht zu haben.
Aktuelle Polizeibilder vom November:
Füllinsdorf BL, 30. November
Auf dem Trülliweg in Füllinsdorf, ereignete sich am Freitagmorgen, kurz vor 11.00 Uhr, ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Ein 94-jähriger Rentner verwechselte das Gas- und Bremspedal und krachte in ein Brückengeländer. Personen wurden dabei keine verletzt. Es entstand jedoch grosser Sachschaden.
© Polizei BL
Reitnau AG, 29. November
Ein junger Automobilist ist am Donnerstagabend bei einem Selbstunfall in Reitnau von der Strasse abgekommen. Das von ihm gelenkte Auto prallte gegen eine Liegenschaft. Die vier Insassen konnten sich aus dem beschädigten Auto befreien und wurden nur geringfügig verletzt.
© Kantonspolizei Aargau