Vermischtes

Tödlicher Unfall: Wanderer stürzt Abhang herunter

Der 57-jährige Wanderer ist einen Abhang oberhalb von Mülenen im Kandertal heruntergestürzt und verstarb am Unfallort. (Symbolbild)

Der 57-jährige Wanderer ist einen Abhang oberhalb von Mülenen im Kandertal heruntergestürzt und verstarb am Unfallort. (Symbolbild)

Ein Wanderer ist oberhalb von Mülenen im Kandertal tödlich verunfallt. Er war auf einem Bergwanderweg unterwegs, als er abstürzte. Trotz Rettungsmassnahmen verstarb der Wanderer noch am Unfallort.

(dpo) Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 57-jährige Wanderer in Begleitung einer Frau auf einem Bergwanderweg in Richtung Mülenen unterwegs. Aus noch unerklärlichen Gründen verlor er den Halt und stürzte einen Abhang herunter, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland und die Kantonspolizei Bern am Donnerstag mitteilen.

Daraufhin wurde der Wanderer durch seine Begleiterin und weitere Passanten etwa zehn Meter unterhalb der Absturzstelle gefunden. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen, heisst es in der Mitteilung. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gang.

Meistgesehen

Artboard 1