Retourkutsche

Trump und der Adler: Achtung, gleich greift er an

Trump und der Adler: Achtung, gleich greift er an!

In diesem Video macht der Adler definitiv die bessere Figur als Donald Trump.

Donald Trump posierte für das «Time Magazine» mit einem Weisskopfseeadler – doch das Wappentier der USA konnte ihn wohl nicht so recht leiden, wie ein jetzt veröffentlichtes Video zeigt.

«Dieses Tier ist wirklich gefährlich, aber was tut man nicht alles für ein Cover-Foto», sagte US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump während des Fotoshootings mit dem Riesenadler.

Schliesslich hatte er Grosses in Aussicht: Den Titel der «Person des Jahres», die das US-amerikanische «Time Magazine» vergibt.

Doch dann kam alles anders: Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel erhielt den Titel, Trump wurde auf den zweiten Platz verwiesen. 

Am Mittwoch verkündete das «Time Magazine» die Wahl – und Trump reagierte genervt auf Twitter: «Ich war der grosse Favorit und doch wählten sie jene Person, die Deutschland ruiniert.»

Tweet Trump Merkel Person des Jahres Time Magazine

Das Magazin konterte – offenbar – postwendend und veröffentlichte ein Video von dem Fotoshooting mit Donald Trump und dem Weisskopfseeadler. Trump wird von dem Raubvogel mehrmals attackiert und macht dabei alles andere als eine gute Figur.

Der Adler übrigens, das Wappentier der USA, heisst laut dem «Time Magazine» «Uncle Sam» – so wie jene Figur, die sinnbildlich für den weissen US-Amerikaner steht. (smo) 

Meistgesehen

Artboard 1